Thursday, 22 July 2010

Updates im Juli

Nach einer gefühlten Ewigkeit und mehrfacher Ermahnung aus dem Freundes- und Familienkreis, gibt es an dieser Stelle endlich wieder ein Update. Ja wir leben noch.

Das Wetter ist seit Wochen mehr als umwerfend. Ein heißer, heißer Sommer. So heiß, dass unser Rasen in ein verbranntes, braunes Etwas mutiert ist. Hauptsache die Blumen stehen, Dank regelmässigen Gießens, wie eine Eins.

Und weil es so heiß war, gaben wir dem Badesee und der Erholung gegenüber den Fußleisten den Vorzug und hatten nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.

Nun, da der Besuch von Melisa und ihrer Familie immer näher rückt, gibt es keinen Aufschub mehr. Ein Badezimmerspiegel mit unseren Wunschmaßen ist in Auftrag gegeben und sollte nächste oder übernächste Woche geliefert werden. Für das Dachfenster haben wir einen Hitzeschutz bestellt, der von außen angebracht wird, damit sich das Zimmer nicht zu stark aufheizt. Der beste Ehemann der Welt hat diesen heute abgeholt.

Eine Lampe ziert nun das große Gästezimmer

P1010701

P1010710

Die Fußleisten folgten auf dem – ACHTUNG WORTSPIEL- Fuße.

P1010713

Ja, das sommerliche Outfit ist der hochsommerlichen Hitze im Dachgeschoß geschuldet…. Und auch draußen waren wir nicht untätig. Der Rasen brennt vor sich hin und während der beste Ehemann der Welt das “Unkraut” gemäht hat, hat “the Wife” sich des sprießenden Unheils Unkrauts im Hof angenommen.

Wie immer gibt es hier einen Vorher – Nachher Vergleich. Das Beet im Hintergrund ist noch nicht fertig, sollte aber heute Abend seine Vollendung finden.

P1010716 P1010719

Damit die Sonne nicht so gnadenlos auf die Terasse und somit in das Wohnzimmer knallt (man will ja auch mal draußen sitzen und nicht nur mit heruntergelassenen Jalousien drinnen) haben wir in ein Segeltuch investiert, das wenigstens noch ein wenig mehr Schatten spendet.

So lässt es sich gut aushalten:

P1010729

P1010735

Es geht voran.